Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

MyHerbal.ch respektiert die Privatsphäre jedes Einzelnen, der seine Websites besucht und seine Dienste nutzt. Diese Datenschutzrichtlinie informiert Sie im FAQ-Format darüber, wie MyHerbal.ch Ihre personenbezogenen Daten verwendet und welche Rechte Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Wenn Sie weitere Fragen zu diesen Informationen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@myherbal.ch.

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Was sind die Vorteile, wenn MyHerbal.ch meine Daten sammelt?
  • Welche Daten können auf den Websites erfasst werden?
  • Wie sammelt und speichert MyHerbal.ch diese Daten?
  • Wie lange speichert MyHerbal.ch diese Daten?
  • Was ist die Verpflichtung von MyHerbal.ch zum Schutz personenbezogener Daten von Minderjährigen?
  • Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine personenbezogenen Daten?
  • Was sind die Praktiken für die Internet- und Website-Sicherheit?
  • Kann MyHerbal.ch diese Richtlinie ändern?
  • Wie kann ich den Datenverantwortlichen für meine personenbezogenen Daten identifizieren?

 

Was sind die Vorteile, wenn MyHerbal.ch meine Daten sammelt?

Über seine Websites sammelt MyHerbal.ch personenbezogene Daten über den Besucher aus verschiedenen Gründen:

  • Um beispielsweise einen Auftrag mit Ihnen vorzubereiten und auszuführen:
    • Produktbestellungen ausführen;
    • Lieferung und Abholung von Produkten und Verwaltung von Garantien; und
    • zu Zahlungszwecken.
  • Zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, zum Beispiel:
    • für Buchhaltungs- und Steuerzwecke;
    • Durchführung von Rückrufaktionen für ein Produkt e
    • Beantwortung von Auskunftsersuchen öffentlicher Stellen und zuständiger Justizbehörden.
  • Für legitime kommerzielle Zwecke von MyHerbal.ch , zum Beispiel:
    • Bereitstellung unserer Dienste und Schutz der Integrität und Sicherheit unserer Dienste;
    • die Benutzererfahrung auf unseren Websites zu verbessern, indem wir sie zugänglicher und benutzerfreundlicher machen und Inhalte erstellen, die für Sie relevanter sind;
    • Beantwortung von Kundenanfragen nach Informationen;
    • Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen, unserer Kundenregeln und unserer Rechte; und
    • Bereitstellung von Informationen und Online-Werbung über unsere Produkte, Dienstleistungen und Sonderangebote.

Sie haben möglicherweise das Recht, bestimmten Verwendungen Ihrer personenbezogenen Daten nach geltendem Recht zu widersprechen, aber dann können Sie unsere Produkte und Dienstleistungen möglicherweise nicht vollständig nutzen.

  • Basierend auf Ihrer Zustimmung:
    • um dedizierte Dienstleistungen zu erhalten, wie z. B. den Erhalt von Informationsmaterial;
    • um einen MyHerbal.ch- Kunden für eine Mitgliedschaftspräsentation zu kontaktieren oder an Veranstaltungen und Herausforderungen teilzunehmen;
    • für die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer im Zusammenhang mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen von MyHerbal.ch und verwandten Produkten und Dienstleistungen; und
    • die Verwendung bestimmter Cookies oder ähnlicher Technologien, wie gesetzlich vorgeschrieben.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns dies unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse mitteilen, indem Sie eine Abmeldung von Werbung per E-Mail oder SMS anfordern oder indem Sie die Datenschutzeinstellungen in Ihrem Browser wie unten beschrieben ändern. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, ist es möglich, dass Sie unsere Produkte und Dienstleistungen nicht vollständig nutzen können.

 

Welche Daten können auf den Websites erfasst werden?

Bei MyHerbal.ch möchten wir Ihnen so viel Kontrolle wie möglich über Ihre persönlichen Daten geben. Sie können die Websites im Allgemeinen besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind, und ohne persönliche Informationen über sich preiszugeben. Wir erfassen jedoch technische Daten wie Ihre IP-Adresse und Ihre Browserinformationen, um eine Verbindung herzustellen und unsere Website anzuzeigen. Beispielsweise ist es möglich, dass wir Daten über Ihre Navigation auf der Website oder die Aufzeichnung der von Ihnen gewählten Optionen erheben. Dies ist Standardpraxis für alle Websites im Internet. Die gesammelten Informationen identifizieren Sie nicht direkt, können jedoch für Marketingzwecke und zur Verbesserung unserer Dienstleistungen nützlich sein.

Manchmal erfassen wir jedoch Informationen direkt von Ihnen, wie z. B. Ihren Namen und Ihre Adresse, wenn Sie beispielsweise ein Formular ausfüllen, um Informationen über MyHerbal.ch-Produkte oder eine MyHerbal.ch – Mitgliedschaft anzufordern , oder wenn Sie Kontakt mit einem Kunden aufnehmen oder an einer Herausforderung oder einem Wettbewerb teilnehmen. Bei solchen Gelegenheiten werden wir Ihnen gegebenenfalls zusätzliche Informationen und Einstellungsmöglichkeiten für unseren Zweck der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen. Wir erfassen auch Ihre Kommunikationspräferenzen, beispielsweise ob Sie kommerzielle E-Mails erhalten möchten oder nicht.

Für registrierte Kunden sammelt MyHerbal.ch Informationen über die Produkte, die Sie online kaufen, und Informationen, die Kunden freiwillig auf die Websites hochladen, wie z. B. ihre potenziellen Kunden und Marketingbemühungen.

Wir können zusätzliche Informationen über Sie aus öffentlichen und kommerziellen Quellen und von anderen Dritten erhalten. Wenn Sie über die Sites auf Dienste von Drittanbietern wie Facebook, Google oder Twitter zugreifen, um sich bei den Sites anzumelden oder Informationen über Ihre Erfahrungen auf den Sites mit anderen zu teilen, können wir Informationen von diesen Drittanbieterdiensten erfassen.

Einige der Inhalte oder Funktionen auf den Websites werden von Drittanbietern bereitgestellt, wie z. B. Facebook- und Twitter-Plug-Ins. Diese Drittparteien erhalten bestimmte Informationen über Ihre Nutzung unserer Website, einschließlich durch die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien (siehe Abschnitt über Cookies unten). Wir empfehlen Ihnen, die Websites dieser Drittanbieter zu konsultieren, um zu verstehen, wie sie Ihre Informationen verwenden.

 

Wie sammelt und speichert MyHerbal.ch diese Daten?

MyHerbal.ch speichert Ihre personenbezogenen Daten zusammen mit anderen Informationen, die wir gegebenenfalls über Sie haben, in einem zentralen Speicher. Dadurch können wir Doppelarbeit vermeiden, unsere Datenressourcen besser verwalten und Ihnen einen besseren Service bieten. Wir verwenden diese Informationen für die oben genannten Zwecke und in Übereinstimmung mit Ihren Entscheidungen.

 

Wie lange speichert MyHerbal.ch diese Daten?

Wir können Ihre Daten so lange aufbewahren, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, oder wie gesetzlich vorgeschrieben erforderlich ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Der Zeitraum, für den MyHerbal.ch Ihre personenbezogenen Daten speichert, hängt von dem Zweck ab, für den die Daten verwendet werden.
MyHerbal.ch speichert Ihre Daten in einer sicheren Umgebung, die durch eine Kombination aus physischen und technischen Maßnahmen geschützt ist. Es gibt keinen allgemeinen öffentlichen Zugriff auf diese Daten, mit Ausnahme von Daten, die Sie freiwillig in öffentlichen Communitys und Foren auf den Websites oder Plattformen von Drittanbietern bereitstellen.

  • Um zu verstehen, wie Sie die über Sie gespeicherten Daten ändern oder aktualisieren können, lesen Sie bitte die folgende Frage mit dem Titel: „Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine personenbezogenen Daten?“

 

An wen gibt MyHerbal.ch meine personenbezogenen Daten weiter?

Relevante personenbezogene Daten werden weitergegeben an:

  • direkte Mitarbeiter in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Datenschutzbestimmungen von Herbalife Nutrition;
  • Produktlieferant und Auftragsabwicklungsunternehmen: Herbalife Nutrition
  • Dienstanbieter, die mit MyHerbal.ch zusammenarbeiten , wie z. B. Unternehmen, die uns bei der Entwicklung unserer Website und deren Sicherheit unterstützen, und Unternehmen, die uns helfen, Werbung relevanter zu machen;
  • andere Unternehmen, mit denen MyHerbal.ch direkte oder indirekte Dienstleistungen zu Ihrem Vorteil vereinbart hat, zum Beispiel die Erfüllung von Bestellungen, die Zustellung von Paketen, administrative E-Mail-Funktionen, die Verwaltung von Zahlungen per Kreditkarte und die Bereitstellung von Kundendienstdiensten;
  • andere Parteien, wie gesetzlich vorgeschrieben, oder um einer Vorladung, einem Gerichtsverfahren oder einem ähnlichen rechtlichen oder gerichtlichen Verfahren oder einem Schiedsverfahren nachzukommen, einschließlich der Offenlegung gegenüber unabhängigen Wirtschaftsprüfern oder Regierungsbehörden, oder zur Untersuchung oder Verhinderung von Betrug; und
  • andere Parteien im Zusammenhang mit einer Unternehmenstransaktion, wie z. B. einer Fusion, Übernahme oder einem Insolvenzverfahren.

 

Wo werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?

Europäische Gesetze verlangen von MyHerbal.ch , Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu ergreifen, wenn diese in Regionen außerhalb Europas übertragen werden. Zu diesen Maßnahmen gehören:

  • für internationale Überweisungen an andere MyHerbal.ch- Einheiten weltweit verlässt sich MyHerbal.ch auf die Verwendung seiner Mustervertragsklauseln;
  • bei internationalen Übertragungen an Dienstleister hängen die Schutzmaßnahmen vom jeweiligen Dienstleister und seinem Standort ab und umfassen Verträge, die gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzklauseln enthalten; und
  • für eventuelle internationale Übertragungen an das Herbalife-Unternehmen in anderen Ländern, z. B. wenn Sie von einer Website in der Europäischen Union in Länder außerhalb der Europäischen Union bestellen, behält sich MyHerbal.ch das Recht vor, Ihre Daten mit der Herbalife-Zentrale zu teilen in diesem Land.

 

Was ist die Verpflichtung von MyHerbal.ch zum Schutz personenbezogener Daten von Minderjährigen?

Der Schutz der personenbezogenen Daten von Kindern ist wichtig. In einigen Fällen kann MyHerbal.ch die personenbezogenen Daten von Minderjährigen sammeln. MyHerbal.ch holt die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Minderjährigen ein, wie dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine personenbezogenen Daten?

Je nach geltendem Recht haben Sie möglicherweise weitere Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, wie z. B. das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (einschließlich der Verarbeitung für Direktmarketing) und auf Übertragbarkeit auf einen anderen Datenverantwortlichen und Löschung . Auf einigen unserer Websites können Sie Ihre persönlichen Daten überprüfen und aktualisieren oder Ihr Abonnement für den Dienst kündigen. Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist und Sie Hilfe bei anderen Datenschutzrechten benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales MyHerbal.ch -Kundendienstbüro unter privacy@myherbal.ch.

Wir erinnern Sie daran, dass diese Rechte den gesetzlichen Beschränkungen unterliegen.

Wenn Sie keine Werbung per E-Mail oder SMS erhalten möchten, können Sie das Opt-out in den erhaltenen Mitteilungen auswählen.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Richtlinie und unseren Praktiken haben oder wenn Sie Beschwerden bezüglich der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch MyHerbal.ch haben , kontaktieren Sie uns bitte unter: privacy@myherbal.ch


Für Benutzer und Kunden in der Europäischen Union haben Sie das Recht, sich an die zuständige Aufsichtsbehörde in Ihrer Gerichtsbarkeit zu wenden , wenn Sie Bedenken bezüglich der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch MyHerbal.ch haben, die MyHerbal.ch nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen kann .

In einigen Fällen kann der Eigentümer von MyHerbal.ch die personenbezogenen Daten des Benutzers mit seinen Mitarbeitern teilen, um den angebotenen Service zu verbessern, die Daten werden nur zum Zweck des Verkaufs und der Kundenbetreuung geteilt und verwaltet.

 

Welche Sicherheitsstufen gelten für das Internet und Websites?

Das Internet ist kein sicheres System und Sie sollten immer vorsichtig mit den Daten sein, die Sie online preisgeben. Personenbezogene Daten, die von den MyHerbal.ch- Websites erfasst werden , werden in sicheren Betriebsumgebungen gespeichert, die nicht öffentlich zugänglich sind. Wo erforderlich, werden personenbezogene Daten verschlüsselt, bevor Sie Ihre Transaktion unter Verwendung geeigneter sicherer Technologien durchführen.

 

Kann MyHerbal.ch diese Richtlinie auf Websites ändern?

Datenschutzgesetze, Richtlinien und Rechtsprechung ändern sich ständig. Dementsprechend behält sich MyHerbal.ch das Recht vor, diese Richtlinie von Zeit zu Zeit zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, unsere Website regelmäßig zu besuchen, um sich über die neueste Version unserer Richtlinie auf dem Laufenden zu halten.

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) des Alin Ghiorghiu, handelnd unter MyHerbal.ch (nachfolgend “Verkäufer”), gelten für alle Verträge zur Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Für Verträge zur Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht etwas Abweichendes geregelt ist.

1.3 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.4 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch per E-Mail oder per Online-Kontaktformular gegenüber dem Verkäufer abgeben.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

2.7 Für den Vertragsschluss stehen die deutsche und die englische Sprache zur Verfügung.

2.8 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte oder Twint erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Zahls.

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist.

4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

4.3 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Bietet der Verkäufer den Versand der Ware an, so erfolgt die Lieferung innerhalb des vom Verkäufer angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.3 Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

5.4 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

5.5 Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

5.6 Gutscheine werden dem Kunden wie folgt bereitgestellt:

– per E-Mail

6) Eigentumsvorbehalt

6.1 Gegenüber Verbrauchern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

6.2 Gegenüber Unternehmern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

6.3 Handelt der Kunde als Unternehmer, so ist er zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb berechtigt. Sämtliche hieraus entstehenden Forderungen gegen Dritte tritt der Kunde in Höhe des jeweiligen Rechnungswertes (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab. Diese Abtretung gilt unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Kunde bleibt zur Einziehung der Forderungen auch nach der Abtretung ermächtigt. Die Befugnis des Verkäufers, die Forderungen selbst einzuziehen, bleibt davon unberührt. Der Verkäufer wird jedoch die Forderungen nicht einziehen, solange der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen dem Verkäufer gegenüber nachkommt, nicht in Zahlungsverzug gerät und kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist.

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren:

7.1 Handelt der Kunde als Unternehmer,

  • hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
  • beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;
  • sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;
  • beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.

7.2 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht

  • für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,
  • für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,
  • für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
  • für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.

7.3 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für einen ggf. bestehenden gesetzlichen Rückgriffsanspruch unberührt bleiben.

7.4 Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.

7.5 Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Haftung

Der Verkäufer haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:

8.1 Der Verkäufer haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt

  • bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
  • bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist,
  • aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.

8.2 Verletzt der Verkäufer fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

8.3 Im Übrigen ist eine Haftung des Verkäufers ausgeschlossen.

8.4 Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Verkäufers für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.

9) Einlösung von Aktionsgutscheinen

9.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend “Aktionsgutscheine”), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

9.2 Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.

9.3 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

9.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

9.5 Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

9.6 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.

9.7 Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

9.8 Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.9 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

9.10 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

10) Einlösung von Geschenkgutscheinen

10.1 Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers käuflich erworben werden können (nachfolgend “Geschenkgutscheine”), können nur im Online-Shop des Verkäufers eingelöst werden, sofern sich aus dem Gutschein nichts anderes ergibt.

10.2 Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

10.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

10.4 Pro Bestellung kann immer nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.

10.5 Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

10.6 Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

10.7 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

10.8 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

11) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

12) Alternative Streitbeilegung

12.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://consumer-redress.ec.europa.eu/dispute-resolution-bodies_en?prefLang=de

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

12.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

VERSANDINFORMATIONEN

Bestellungen werden in der Regel innert 3-4 Arbeitstagen geliefert.

Die Versandkosten sind für Bestellungen über 69,90 CHF KOSTENLOS, für Bestellungen unter 69,90 CHF betragen die VersandkostenCHF 6.47 (exkl. MwSt.). Die Lieferung in die Schweiz erfolgt mit DPD oder Swiss Post.

Bearbeitungs- und Versandzeiten:

  • Bestellungen, die vor 11:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Werktag versendet.
  • Bestellungen, die nach 11:00 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag verschickt.

📆 Werktage: Montag bis Freitag

Die Sendung wird an die während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse verschickt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

 

Lieferung der Ware

Unser Versand erfolgt direkt ab Lager Herbalife. Somit erhalten Sie jeweils stets frische Ware.

  • Bestellungen, welche an einem Wochenende oder Feiertagen getätigt werden, können in seltenen Fällen das Lager mit Verzögerung verlassen.
  • Sobald Sie die Bestätigung erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist und der Versand eingeleitet ist, ist keine Änderung mehr möglich. Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden den besten Kundenservice zu bieten.

 

Verlorene oder gestohlene Pakete

Für verlorene oder gestohlene Pakete tragen wir keine Verantwortung, da diese direkt durch Herbalife versendet werden. Bewahren Sie bitte den Versandnachweis auf und informieren Sie umgehend, sollte der Versand nicht bei Ihnen eintreffen.

ZAHLUNGEN

Für einen höheren Kundenschutz ist eine Vorauszahlung erforderlich. Akzeptierte Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarte und Twint.  Online-Zahlung per Kreditkarte Visa, Mastercard, PostFinance, Google Pay, Apple Pay. Die Transaktion erfolgt über einen sicheren Server , der von Zahls verwaltet wird .
  • PayPal , eine Online-Plattform, mit der Sie Ihre Einkäufe in absoluter Sicherheit und ohne zusätzliche Kosten abschließen können. Ermöglicht die Zahlung sowohl über ein Konto als auch über die Eingabe von  Kreditkartendaten.

KUNDENGARANTIE

Auf sämtliche Herbalife Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment gewähren wir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie!

Wir sind überzeugt, dass Sie mit unseren Herbalife Produkten in jeder Hinsicht zufrieden sein werden. Falls Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit einem unserer hochwertigen Produkte, das Sie gekauft haben, nicht vollkommen zufrieden sind, können Sie dieses Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Wir werden Ihnen anbieten, den vollen Preis auf den Kauf eines anderen Produkts aus unserem Sortiment anzurechnen oder Ihnen zu erstatten.

Mit Herbalife steht Ihrem neuen, bewussteren Ich nichts mehr im Weg!

Auf alle Produkte gewähren wir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

 

Rückgabebestimmungen

Ausgefüllte Formulare des Bestell- und des Kundenerstattungsformulars müssen in allen Rücksendungen enthalten sein. Produkte müssen innerhalb von 30 Tagen zur Erstattung zurückgeschickt werden. Ausnahmen sind ausgeschlossen.

 

Produktumtausch
Einkäufe, die mit Kreditkarte bezahlt wurden, werden nicht in Bar erstattet.

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Alin Ghiorghiu, MyHerbal.ch, Schürbungertweg 10, 8302, Kloten, Schweiz, Tel.: 0766114203, E-Mail: rucken@myherbal.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Für eine Rückerstattung der Ware, muss die Warenrücksendung inklusive des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen “Antrages auf Rückerstattung” binnen 30 Tagen nach Kaufdatum bei uns eingehen. Diesen erhalten Sie von mir per E-Mail. Der Antrag kann vorab per E-Mail an rucken@myherbal.ch zugeschickt werden oder dem Paket beigelegt werden. Nach Erhalt des Antrages und der vollständigen Ware werde ich den Antrag bei Herbalife einreichen für die Prüfung. Erst nach Prüfung von Herbalife und deren Freigabe erfolgt die Erstattung des Betrages.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen ab dem Datum, an dem wir die Ware zurückerhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

 

2) Beschädigte oder unversiegelte Produkte werden nicht angenommen.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Alin Ghiorghiu
MyHerbal.ch
Schürbungertweg 10
8302 Kloten
Schweiz
E-Mail: rucken@myherbal.ch

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